Die Mitarbeiter der Sozialstation sagen Danke!

Die Mitarbeiter der Sozialstation Leonberg erbringen eine großartige Leistung! Ihr Anspruch ist es, eine menschenwürdige Demenz- und Palliativpflege zu gewährleisten.

„Die Ausführung wichtiger Arbeitsschritte in der Pflege ist zeitlich unterfinanziert“

Leider wird der nötige Zeitaufwand für eine anspruchsvolle Pflege nicht in vollem Umfang bezahlt. Die Ausführung wichtiger Arbeitsschritte ist zeitlich unterfinanziert. Fachliche und zwischenmenschliche Aspekte bleiben dabei oft auf der Strecke. Pflegekräfte und Patienten stoßen an die Grenzen Ihrer Belastbarkeit: ein Zustand, der den Anspruch eines jeden, bei Krankheit oder im Alter professionell und würdig  begleitet zu werden, stark mindert.

Die Abrechnungsregelungen sind von der Bundes und Landespolitik sowie von den Kostenträgern vorgegeben und schwer zu verändern. Um Versorgungslücken auszugleichen, unterstützt der Krankenpflegeverein Leonberg e.V. die Arbeit der Sozialstation Leonberg mit finanziellen Mitteln.

Durch eine Fördermitgliedschaft machen Sie mehr Zeit für eine menschenwürdige Pflege möglich!